PTC-Tests gibt es jetzt seit über einem Jahr und so langsam wird mir bewusst, welches Glück ich damit habe und wie sinnvoll die Entscheidung war, eine Website zu erstellen.

Hier möchte ich die 5 besten Gründe nennen, warum auch du am besten sofort zum Webmaster werden solltest.

trennlinie

1. Finanzielle Unabhängigkeit

Das Einkommen spielt bei Webseitenbetreibern natürlich eine große Rolle.
Wenn man regelmäßig Artikel schreibt und ein großes Projekt verwirklicht, dann will man dafür auch entlohnt werden.
Mit einer Homepage kann man riesige Summen an Geld verdienen, wenn es gut läuft.
Im besten Fall wird man finanziell komplett unabhängig und verdient sein Geld in Zukunft ausschließlich im Internet.

2. Selbstbestimmung

Verdienst du erst einmal dein Geld als Webmaster, dann bist du dein eigener Chef. Und das ist manchmal mehr wert als Geld.
Selbstständigkeit und Selbstbestimmung sind zwei der großen Vorteile, die man als Blogger hat.
Freie Zeiteinteilung, eigene Arbeitspläne und eigenes Geld.

3. Hobby als Arbeit

Es ist schwer, eine Arbeit zu finden, die wirklich Spaß macht.
Eine Homepage kann praktisch von jedem Thema handeln und mit jedem Thema kann man Geld verdienen.

Mach dein Hobby zum Beruf.

4. Passives Einkommen

Was mir besonders positiv auffällt ist, dass man auch mal in den Urlaub fahren kann und dabei trotzdem Geld verdient. Passiv – quasi im Schlaf.
Voraussetzung dafür sind hohe und vor allem regelmäßige Besucherzahlen und eine gute Monetarisierung.

5. Unendliche Möglichkeiten

Man muss nicht zwingend eine Website zum Thema Geld verdienen im Internet erstellen, um selbst auch Geld zu verdienen.
Wie schon gesagt sind alle Themen möglich. Auch ein kleiner Online Shop, ein Forum oder ein Bilderblog können richtig Geld bringen.
Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

trennlinie

Worauf wartest du? Sind die Vorteile einer eigenen Homepage überzeugend genug?
Auch ohne Vorwissen kannst du einfach anfangen, eine Website zu erstellen und damit Geld verdienen.
Halte dich einfach an mein Tutorial Geld verdienen mit der eigenen Homepage und werde zum Advertiser.