Ende Januar stand ein neuer Rekord in meinem Google Analytics Profil. Hier siehst du die Analyse der knapp zwölftausend Blogbesucher.

Besucherverhalten

Diese Werte zeigt Google Analytics für den Dezember an:

  • Besuche: 11.663 (icon plus positiv31,50%)
  • Seitenaufrufe: 32.743 (icon plus positiv43,27%)
  • Seiten/Besuch: 2,81 (icon plus positiv15,47%)
  • Durchschnittliche Besuchsdauer: 03:44 (icon plus positiv35,15%)
  • Absprungrate: 49,75% (icon plus positiv13,73%)
Besucherstatistik

Absolut alle wichtigen Werte sind im Januar gestiegen. Mehr Besucher, mehr Seitenaufrufe, geringere Absprungrate. Der Februar läuft bis jetzt leider nicht so gut weiter. Mein Ziel ist es, die Werte vom Januar 2013 auf lange Zeit gesehen halten zu können.

Besucherquellen

Von den folgenden Quellen kamen im vergangenen Monat die meisten Benutzer.

  1. Google: 73,78%
  2. Direktaufrufe: 13,61%
  3. besucherland.de: 1,81%
  4. easyhits4u: 1,81%
  5. facebook: 1,18%

Der beängstigende Anteil von Google ist ein bisschen kleiner geworden. Facebook hält wieder Einzug und auch die direkten Aufrufe haben sich verbessert.

häufige Suchanfragen

statistik wordle

Durch die zunehmende Anzahl an Google Accounts werden auch die verschlüsselten Suchanfragen immer mehr. Zur Analyse ist das natürlich schlecht. Trotzdem zeichnet sich klar ab, dass die wertvollen Money-Keywords auch die meisten Besucher bringen, weil ich da ziemlich gute Rankings habe.

  1. „not provided“: 4213
  2. online Geld verdienen: 950
  3. geld verdienen online: 362
  4. Geld verdienen im Internet: 197
  5. neobux: 162

Die beliebtesten Artikel

Der beliebteste Artikel vom Januar war wieder ein Uploaded Gewinnspiel. Aber auch alte Klassiker sind vertreten.

  1. Uploaded Gewinnspiel November – 785 Aufrufe
  2. Blogeinnahmen vom Dezemberr – 401Aufrufe
  3. Der Facebook Affiliate Trick – 368 Aufrufe
  4. Tutorial Homepageerstellung – 364 Aufrufe

Alexa Rank und co.

In diesem Bereich zeige ich wieder die wichtigsten Kennzahlen und Bewertungen meiner Seite.

[tabs slidertype=“top tabs“] [tabcontainer][tabtext]Alexa Rank[/tabtext][tabtext]OVI[/tabtext][tabtext]Sistrix[/tabtext][tabtext]Searchmetrics[/tabtext][/tabcontainer][tabcontent] [tab]

251.055

Mit dem Alexa Rank werden die festgestellten Besucherzahlen ausgewertet und auf diese Weise die 1.000.000 meistbesuchten Domains ermittelt. (Quelle)[/tab][tab]

16,95

Der Online Value Index (OVI) zeigt den tatsächlichen Wert einer Webseite in den Suchmaschinen. Je höher der OVI, desto mehr wertvolle Rankings hat die geprüfte Webseite auf den ersten Plätzen bei Goolge & Co. (Quelle)[/tab][tab]

0,99

Der Sichtbarkeitsindex ist, wie der Name schon sagt, ein Indexwert, der die Sichtbarkeit einer Domain im Googleindex abbildet. (Quelle)[/tab][tab]

834

Die SEO Visibility zeigt die Sichtbarkeit der eingegebenen Domain in der organischen Suche. Zur Ermittlung der SEO Visibility durchsucht Searchmetrics den Google-Index nach Millionen von Keywords. (Quelle)[/tab] [/tabcontent] [/tabs]

Fazit

Der Januar lief richtig gut. Nicht nur die Einnahmen haben gestimmt sondern auch die Besucherzahlen. Ich hoffe, dass ein paar davon öfter mal vorbei schauen werden.

Artikelbild:
S. Hofschlaeger / pixelio.de