Nach den vor 2 Wochen veröffentlichten Blogeinnahmen im August schiebe ich jetzt die Besucherstatistiken von meiner Webseite hinterher. Ich hoffe ihr seid wieder interessiert daran, wie sich mein Blog entwickelt.

Besucherverhalten

Diese Werte zeigt Google Analytics für den August an:

  • Besuche: 5397 (+20,07%)
  • Seitenaufrufe: 15198 (+25,53%)
  • Seiten/Besuch: 2,52 (+4,55%)
  • Durchschnittliche Besuchsdauer: 03:36 (+2,77%)
  • Neue Besucher: 75,69% (+3,63%)
  • Absprungrate: 50,38% (-6,23%)

Besucher ptc-tests.de August 2012

Schon wieder über 20% Besuchersteigerung im Vergleich zum Vormonat. Irgendwann muss das doch ein Ende haben 😉 Aber mal im Erst: Natürlich freue ich mich über die Steigerungen und hoffe, dass es so weiter geht.

Besucherquellen

Von den folgenden Quellen kamen im vergangenen Monat die meisten Benutzer.

  1. Google: 67,19%
  2. Direktaufrufe: 9,56%
  3. gutefrage.net: 3,67%
  4. facebook: 2,26%
  5. topliste-abc: 0,91%

In diesem Bereich ist im August fast alles beim Üblichen geblieben. Neu unter den verweisenden Websites ist die Topliste-abc zu der ihr übrigens unten in der rechten Sidebar einen Button findet, mit dem ihr für ptc-tests.de voten könnt (aber das nur am Rande). Wichtiger ist jedoch, dass auch im August wieder fast 70% der Besucher über Google kamen und ein sehr gutes Besucherverhalten aufwiesen.

häufige Suchanfragen

Mittlerweile habe ich bei fast allen Suchanfragen, die mit dem Geldverdienen im Internet zu tun haben gute bis sehr gute Positionen in den Suchergebnissen von Google. Viele Besucher kommen auch über direkte Suchanfragen nach verschiedenen Anbietern.

Die Liste der häufigsten Suchanfragen ist also wenig verwunderlich…

  1. „not provided“: 1632
  2. online Geld verdienen: 689
  3. fandealer: 121
  4. geld verdienen online: 105
  5. neobux: 98

Die beliebtesten Artikel

Die folgenden Artikel wurden im August am häufigsten gelesen. Wie üblich habe ich die Testberichte ausgefiltert.

  1. 110€ Auszahlung von Everlinks  191 Aufrufe
  2. Geld verdienen mit MMORPGs – 189 Aufrufe
  3. Blogeinnahmen vom Juli – 178 Aufrufe
  4. Schritt für Schritt zur eigenen Homepage – Übersicht – 124 Aufrufe

Alexa Rank und co.

In diesem Bereich zeige ich wieder die wichtigsten Kennzahlen und Bewertungen meiner Seite.

[tabs slidertype=“top tabs“] [tabcontainer][tabtext]Alexa Rank[/tabtext][tabtext]OVI[/tabtext][tabtext]Sistrix[/tabtext][tabtext]Searchmetrics[/tabtext][/tabcontainer][tabcontent] [tab]

177.979

Mit dem Alexa Rank werden die festgestellten Besucherzahlen ausgewertet und auf diese Weise die 1.000.000 meistbesuchten Domains ermittelt. (Quelle)[/tab][tab]

8,152

Der Online Value Index (OVI) zeigt den tatsächlichen Wert einer Webseite in den Suchmaschinen. Je höher der OVI, desto mehr wertvolle Rankings hat die geprüfte Webseite auf den ersten Plätzen bei Goolge & Co. (Quelle)[/tab][tab]

0,87

Der Sichtbarkeitsindex ist, wie der Name schon sagt, ein Indexwert, der die Sichtbarkeit einer Domain im Googleindex abbildet. (Quelle)[/tab][tab]

426

Die SEO Visibility zeigt die Sichtbarkeit der eingegebenen Domain in der organischen Suche. Zur Ermittlung der SEO Visibility durchsucht Searchmetrics den Google-Index nach Millionen von Keywords. (Quelle)[/tab] [/tabcontent] [/tabs]

Fazit

Eigentlich verlief der August im Bezug auf die Besucher wenig spannend. 20% Steigerung sind toll aber sonst ist alles beim Alten geblieben.

Artikelbild:
S. Hofschlaeger / pixelio.de