Ich dachte mir, dass es mal wieder Zeit für ein kleines Special bei Crazy Amazon wird. Zufällig bin ich bei Amazon auf eine meiner Lieblings Konsolen meiner Kindheit gestoßen und dachte mir: „Das würde ich gern mal wieder spielen.“
Wenn es dir auch manchmal so geht, dann ist sicher unter den folgenden Retro Konsolen etwas für dich dabei

Am Nintendo 64 habe ich damals wirklich viel gespielt. Ich hatte mir das Gerät von einem Schulkumpel ausgeliehen und nach etwa 5 Jahren zurück gegeben. Der Nintendo 64 ist ein echter Klassiker unter den Retro Konsolen. Zeitweise musste man dafür bis zu 100€ auf den Tisch legen aber bei Amazon gibt es ihn noch für wenig Geld – sogar in der coolen Clear Blue Version.

Diese Handheld Konsole kannte ich noch nicht aber soweit ich mitbekommen habe, handelt es sich bei diesem Amazon Artikel um eine Neuauflage des originalen Game Gear, der unter Kennern sehr teuer gehandelt wird. Auf der Konsole sind bereits alle Spiele integriert, also muss man nur noch einschalten und zocken!

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Commodore und den legendären Joystick. Viele halten ja nichts von diversen schlechten Remakes alter klassischer Konsolen aber die hier angebotene Variante sollte man sich mal genauer anschauen.
Es handelt sich um einen Joystick im original Look, den man an jedem Fernseher anschließen kann und damit 30 integrierte Spiele-Klassiker direkt spielen kann.

Was will man mehr?

Das iPhone 4 ist ja nicht wirklich eine Retro Konsole. Wer mit seinem Smartphone aber trotzdem den Flair der alten Konsolen erleben will, kann sich bei Amazon zahlreiche Cases kaufen, die die moderne Technik zumindest von außen nach Retro aussehen lassen.

Neben der hier vorgestellten Gameboy Version für iPhones gibt es zahlreiche weitere Exemplare für andere Smartphones.

Viel Spaß beim Amazon-schauen. Freut euch auf die nächste Ausgabe, wie immer Dienstag in einer Woche.

←Vorherige AusgabeNächste Ausgabe →

Zurück zur Übersicht