Auch in diesem Monat bin ich mit der Besucheranalyse wieder etwas spät dran. Vielleicht liegt das ja an den großen Zahlen. Im März hatte ich nämlich wieder über 10.000 Besucher!

Besucherverhalten

Diese Werte zeigt Google Analytics für den März an:

  • Besuche: 10.466 (icon plus positiv14,7%)
  • Seitenaufrufe: 27.686 icon plus positiv
  • Seiten/Besuch: 2,65 icon negativ minus
  • Durchschnittliche Besuchsdauer: 03:29 icon negativ minus
  • Absprungrate: 51,16% icon negativ minus
Google Analytics

Der März hatte ein paar Tage mehr als der Februar und somit ist es nicht verwunderlich, dass auch ein paar mehr Besucher zu mir gefunden haben. Mit den Werten kann ich generell wieder zufrieden sein. Im laufenden Monat zeichnet sich aber schon eine deutliche Steigerung ab, da bin ich mal sehr gespannt.

Besucherquellen

Von den folgenden Quellen kamen im vergangenen Monat die meisten Benutzer.

  1. Google: 69%
  2. Direktaufrufe: 15,8%
  3. Selbständig im Netz: 2,8%
  4. Facebook: 2,4%
  5. Clixsense: 1,7%

Die Besucher kommen meistens von den gleichen Quellen. Google ist weiterhin unentbehrlich für meinen Blog. Die Veröffentlichung meiner Einnahmen auf Selbständig-im-Netz bringt mir jeden Monat auch einige Besucher und über Facebook gelangen auch immer wieder Menschen auf PTC-Tests.

Durch die Verlängerung meines Premium Accounts bei ClixSense konnte ich im März ein wenig Werbung kostenlos buchen.

häufige Suchanfragen

statistik wordle

Wow. Über mehr als 1100 verschiedene Suchbegriffe haben die Besucher im März zu mir gefunden. Die meisten natürlich über Google mit einem Begriff zum Thema „Geld verdienen im Internet“.

  1. „not provided“: 3883
  2. online Geld verdienen: 612
  3. Geld verdienen im Internet: 298
  4. im Internet Geld verdienen: 145
  5. Geld verdienen Online: 130

Die beliebtesten Artikel

Einige Artikel werden auch nach langer Zeit immer wieder gelesen. Das liegt teilweise daran, dass ich sie oft verlinke, teilweise aber auch an guten Rankings der Artikel bei Google. Die folgenden vier Beiträge wurden im März am häufigsten angeklickt. Wie immer habe ich die Testberichte rausgefiltert, weil die noch viel öfter gelesen werden.

  1. Blogeinnahmen vom Februar – 455 Aufrufe
  2. Uploaded Gewinnspiel März 401 Aufrufe
  3. Der Facebook Amazon Affiliate Trick – 351 Aufrufe
  4. Tutorial Homepageerstellung – 328 Aufrufe

Alexa Rank und co.

In diesem Bereich zeige ich wieder die wichtigsten Kennzahlen und Bewertungen meiner Seite.

[tabs slidertype=“top tabs“] [tabcontainer][tabtext]Alexa Rank[/tabtext][tabtext]OVI[/tabtext][tabtext]Sistrix[/tabtext][tabtext]Searchmetrics[/tabtext][/tabcontainer][tabcontent] [tab]

309.929

Mit dem Alexa Rank werden die festgestellten Besucherzahlen ausgewertet und auf diese Weise die 1.000.000 meistbesuchten Domains ermittelt. (Quelle)[/tab][tab]

35,48

Der Online Value Index (OVI) zeigt den tatsächlichen Wert einer Webseite in den Suchmaschinen. Je höher der OVI, desto mehr wertvolle Rankings hat die geprüfte Webseite auf den ersten Plätzen bei Goolge & Co. (Quelle)[/tab][tab]

1,09

Der Sichtbarkeitsindex ist, wie der Name schon sagt, ein Indexwert, der die Sichtbarkeit einer Domain im Googleindex abbildet. (Quelle)[/tab][tab]

1404

Die SEO Visibility zeigt die Sichtbarkeit der eingegebenen Domain in der organischen Suche. Zur Ermittlung der SEO Visibility durchsucht Searchmetrics den Google-Index nach Millionen von Keywords. (Quelle)[/tab] [/tabcontent] [/tabs]

Fazit

Die 10.000er Marke wurde im März wieder geknackt, auch wenn kein Rekord zu verzeichnen war. Wie immer finde ich die Analyse meiner Besucher sehr interessant und das hilft auch oft bei der Entwicklung von PTC-Tests weiter.

Artikelbild:
S. Hofschlaeger / pixelio.de