Meine Artikelserie zur Erstellung einer Homepage umfasst bereits mehrere tausend Wörter – und dabei reiße ich das Thema Webdesign und WordPress nur ein bisschen an, schließlich ist PTC-Tests im Grunde genommen eine Paid4-Infoseite.
An den Mails, die ich mittlerweile fast täglich bekomme ist zu erkennen, das dieses Thema für viele wohl ein Buch mit sieben Siegeln bleiben wird. Die schnelle und unkomplizierte Lösung in Form von Webdesign Agenturen habe ich zwar öfter schon erwähnt aber noch nie wirklich die Leistungen dieser Firmen aufgelistet.

In diesem Artikel möchte ich am Beispiel von weddig-keutel.de zeigen, was eine Webdesign Agentur leisten kann und vor allem, was das kostet.

trennlinie

Website-Erstellung von A bis Z

Planung und Umsetzung WebdesignBevor eine Webseite online gehen kann, ist eine Menge Arbeit und Planung notwendig. Eine Webdesign Agentur wie Weddig&Keutel kann diese Aufgaben übernehmen und damit eine Menge Arbeit ersparen. Gerade der Technische und gestalterische Teil wird oft unterschätzt.
Aber mit der Erstellung und Gestaltung einer Seite allein ist es nicht getan. Seriöse Firmen betreuen ihre Projekte und aktualisieren die Internetseite wenn es nötig ist.

Auch beim Bereich Technik ist es oft die bessere Wahl, sich an Profis zu wenden. Programmierarbeiten können deutlich professioneller umgesetzt werden, was man auch am Endprodukt erkennen wird.

trennlinie

Werbestrategien erarbeiten

Eine wunderschöne Homepage bringt nichts, wenn sie niemand besucht. Weddig&Keutel hilft beim effektiven Einsatz von Suchmaschinenoptimierung, Bannerwerbung und Pay per Click Werbung.

trennlinie

Designarbeiten

Im Wort Webdesign kommt nicht umsonst der Begriff Design vor. Agenturen erstellen njicht nur komplette Internetseiten, sondern können auch für einzelne Designarbeiten beauftragt werden.

Im Falle von Weddig&Keutel  werden folgende Möglichkeiten geboten:

  • Corporate Design
  • Flyer
  • Plakate
  • Fotomontage
  • CD-Cover
  • Aufkleber
  • Visitenkarten
  • Prospekte
  • Illustrationen
  • Grußkarten
  • Logo-Entwicklung
trennlinie

Contenterstellung

Webdesign Agenturen schrecken auch nicht vor der Erstellung und Betreuung von Content zurück. Die Erstellung von Artikeln, Pressetexten und News kann in die Hände von professionellen Textern gegeben werden. Dabei wird gleichzeitig auf für Suchmaschinen optimierte Texte wert gelegt.
Die Preise für Content sind erschwinglich und durchaus eine Überlegung wert.

Preise

Homepage Internetseite Preise

Komplettpakete gibt es bei Weddig&Keutel ab 450€. In Anbetracht der gebotenen Leistungen halte ich das für einen fairen Preis. Enthalten sind in diesem Paket das Design und die

Erstellung eines Logos, das Website Layout und die Umsetzung sowie Änderungsentwürfe und die Hauptseite.
Im Grunde genommen kann so ziemlich jede Aufgabe von einer Webdesign Agentur übernommen werden. Dafür gibt es Anfrageformulare, über welche man seine Wünsche und Vorstellungen erläutern kann und ein unverbindliches Angebot erhält.

Lohnt sich die Beauftragung einer Webdesign Agentur?

Wenn man das nötige Budget hat definitiv Ja. Die Internetpräsenz ist sehr wichtig für die Gewinnung neuer Kunden und die Arbeit von professionellen Agenturen macht sich hier eindeutig bezahlt. Da sollte man lieber an anderen Stellen sparen.