Einfach mit Facebook Geld verdienen

Bewertung der Leser

45% (4)
2.25/54

Deine Bewertung

 

Facebooktausch beziehungsweise Facebooktausch24.de ist ein bekannter Anbieter, bei dem man für das Klicken von Like! Buttons Geld bekommt. Ein echter Facebook Account ist natürlich vorausgesetzt.
Zeitweise hat Facebooktausch für negative Schlagzeilen in der Paid4-Szene gesorgt, ob diese berechtigt sind, erfährst du in diesem Testbericht.

Verdienste

Kategorie Partnerprogramme Kategorie:
Facebook Likes
Geld verdienen Verdienst / Tag:
durchschnittlich 10 Aktionen á ca. 2 Cent pro Tag
Geld verdienen mit Bonusaktionen Bonusaktionen: 
Referral-Rallys, Gewinnspiele

Referrals

  • 10 Punkte für jeden geworbenen User

Auszahlung

Auszahlungsgrenze Auszahlung ab:
250 Punkte (ca. 4,5€)
Kalender icon Dauer: 
variiert stark
Auszahlung Icon Arten: 

Paypal kostenlos Icon

p

Info (Stand: Sep. 2016)

  • Online seit September 2009
  • Inhaber: MsWebMedia

Verdienstmöglichkeiten

Nach der Anmeldung hat man erst einmal einige Like! Buttons zu klicken. Die direkt verfügbaren Kampagnen sollten am Anfang ausreichen, um die erste Auszahlung direkt zu beantragen. Das ist einzigartig in der Paid4 Szene.
Punkte erhält man für „gefällt mir“-Angaben und Likes für Bilder. Für einen Klick bekommt man auf Facebooktausch zwischen einem und fünf Punkte. Ein Punkt ist bei Facebooktausch etwa 1,4 Cent wert.

An guten Tagen kommen etwa 10 neue aktive Kampagnen dazu. Klassische Paid to Click Anbieter können da nicht mithalten. Dennoch wurde häufig auch Kritik an Facebooktausch laut, weil gelikte Seiten plötzlich aberkannt wurden und die gutgeschriebenen Punkte von Facebooktausch wieder abgezogen wurden.

Das Erfassen der Likes funktioniert ansonsten reibungslos: Es werden immer 3 zufällige Kampagnen angezeigt, nach einem Klick darauf öffnet sich Facebook und man kann auf Gefällt mir klicken. Anschließend ermittelt Facebooktausch den Like und schreibt die Punkte auf dem Benutzerkonto gut.

Eine höhere Punktzahl kann ich bei den Verdiensten auf Facebooktausch24 dennoch nicht geben. Seit Jahren tut sich auf der Seite nichts, um die User bei Laune zu halten. Zusätzliche Vergütungsmethoden wurden gestrichen oder nicht weitergeführt. Die letzte Ref-Rally war 2015.

%


Referral-Programm

%

Leider gibt es bei Facebooktausch keine Lifetime Provision. Für die Vermittlung eines Mitgliedes gibt es 10 Punkte. Die regelmäßigen Referral Wettbewerbe sorgen bei fleißigen Werbern für zusätzliche Einnahmen.


Benutzerfreundlichkeit

%

Nach der Umstellung auf das neue Design im Januar 2013 gefällt mir Facebooktausch richtig gut. Die Website wirkt modern und seriös. Alle Funktionen lassen sich schnell finden und aufrufen. An manchen Stellen kommt noch das alte Design durch und das stört das ansonsten sehr gute Gesamtbild.


Seriosität

%

In Bezug auf die Seriosität von Facebooktausch streiten sich die Geister.

Neben Berichten über Hackerangriffe und geklaute Logindaten hört man sehr oft von unzufriedenen Kunden, die sich von Facebooktausch betrogen fühlen. Der Admin von Facebooktausch hat ebenfalls schon einige negative Schlagzeilen gemacht und allgemein kann man diesem Anbieter leider nicht viel Vertrauen schenken.

Fragen an den Support werden ignoriert, Konten wahllos gesperrt und Facebook Accounts als Fake abgestempelt.

Nach dem kompletten Redesign von Facebooktausch wurde vom Betreiber Besserung versprochen. Vor allem das Supportsystem soll gebessert werden. Ich werde das ganze mal im Auge behalten.


Auszahlungen

%

Die Auszahlungsgrenze liegt bei 250 Punkten. Wer diese Grenze erreicht hat, kann sich das Geld auf sein Paypal Konto überweisen lassen oder den Gegenwert in Form von Gutscheinen diverser Online Shops erhalten.
Der große Minuspunkt ist hier, dass vor der ersten Auszahlung eine Ausweiskopie verlangt wird. Das ist natürlich immer eine fragwürdige Sache weil man nie weiß, was mit den persönlichen Daten angestellt wird.

Wie du an den folgenden Bildern erkennen kannst, habe ich immer zuverlässig meine Auszahlungen erhalten, doch so ergeht es leider nicht jedem User.
Oft habe ich von grundlos stornierten Zahlungen oder gesperrten Accounts gelesen.

Eine Auszahlung ist bei Facebooktausch also immer Glückssache und das ist schon fragwürdig genug.

T

Positiv

icon plus positiv schnelles Geldverdienen ist möglich

icon plus positiv Auszahlungsgrenze wird schnell erreicht

icon plus positiv einer der ersten Anbieter seiner Art

S

Negativ

icon negativ minus fragwürdiger Ruf

icon negativ minus Auszahlungen sind Glückssache

icon negativ minus lange keine Updates von den Betreibern