Die regelmäßigen Leser unter euch werden sich beim Aufruf von PTC-Tests heute sicher gedacht haben:

v

Wow! Alles Neu!

Ja tatsächlich, Anlass für diesen Beitrag ist ein kompletter Wechsel des Theme und damit auch des Designs. Allein an Vorbereitung sind dafür viele Stunden drauf gegangen und an die Nacharbeit will ich noch gar nicht denken. Durch das etwas in die Jahre gekommene vorherige Theme muss einiges optimiert werden, doch ich hoffe das wird sich auszahlen.

Für die Webmaster und Blogbetreiber unter euch: Ich nutze jetzt das Extra-Theme von Elegantthemes.

%

sind fertiggestellt

Und das ist wirklich ein Monster! 

Die Möglichkeiten sind fast nicht mehr überschaubar. Allein durch integrierte Funktionen wurden 6 installierte Plugins ersetzt!  Beiträge lassen sich wahnsinnig kreativ gestalten (wenn man die Zeit dafür hat) und das Wichtigste: Endlich ist alles responsive. PTC-Tests wird also auf jedem Endgerät und jeder Bildschirmgröße funktionieren. Das war vorher ein riesen Problem und letztendlich auch der Entschluss für den Themewechsel.

Das große Aber: Im Prinzip muss der gesamte Content meiner Website überarbeitet werden. Durch den Tapetenwechsel ist jeder Shortcode, der vorher verwendet wurde, unbrauchbar geworden. Somit muss ich jetzt an jede Übersichtsseite und jeden Testbericht ran und diesen mit dem neuen Editor bearbeiten. Dafür sieht das Ergebnis dann richtig geil aus.

Sehen kann man die Resultate zum Beispiel am überarbeiteten Testbericht von ClixSense.

Vor mir liegt nun also noch extrem viel Arbeit aber ich hab Bock drauf.

Wie gefällt es dir? Was könnte man besser machen? Lass es mich einfach wissen!

Artikelbild: Stefan Bayer  / pixelio.de