Sehr viele Menschen träumen davon, sich selbständig zu machen – sei es nun mit einem kleinem Geschäft, einem Nagelstudio oder einem Shop im Internet. Die Motivation dahinter besteht jedoch nicht immer nur darin, dass man mehr Geld verdienen will. Oft ist das Verlangen nach freier Entfaltung der ausschlaggebende Punkt für den Schritt in die Selbständigkeit.

Auf ptc-tests berichte ich nicht nur von Anbietern, mit denen man im Internet Geld verdienen kann, sondern will auch Tipps zum Thema Selbständigkeit (im Internet) geben.

In meiner Artikelserie Schritt für Schritt zur eigenen Homepage habe ich bereits erklärt, wie man eine Webseite aufbaut und damit Geld verdienen kann. Für den Einen mag das vielleicht schon der erste Schritt in Richtung Selbständigkeit gewesen sein, Andere stellen sich aber bereits hier die Frage: Über welches Thema soll ich eigentlich schreiben?
Die Auswahl an Themen ist quasi unbegrenzt und dementsprechend stehen auch Gründer immer wieder vor der schwierigen Frage nach der perfekten Geschäftsidee.

Im Rahmen dieses kleinen Artikels möchte ich euch das Portal Geschäftsideen.de vorstellen, auf dem Selbständige Hilfe bekommen können.

kostenlose geschäftsideen

Die Betreiber dieser Webseite haben es sich zur Aufgabe gemacht, Gründer ausführlich über das Thema Geschäftsideen zu informieren und bieten dazu sehr viele nützliche Tools an.
So gibt es neben einem Gratis Ratgeber auch einen seriösen und persönlichen 2-Minuten Test durch den man vollkommen kostenlos und unverbindlich bereits erste Geschäftsideen finden kann.

Wer mehr Zeit mitbringt und etwas stöbern will, der kann sich momentan stolze 259 Geschäftsideen ansehen, die bereits realisiert wurden.

Die Nutzung der öffentlichen Version von geschäftsideen.de ist dabei kostenlos. „Normale“ Leser bekommen jedoch nur eine knappe Beschreibung der Geschäftsideen zu sehen. Wer sich ausfühlichere Inhalte und Funktionen wünscht, der kann diese für 29,95€ jährlich freischalten. Einen Vorgeschmack auf die Bezahlversion von geschäftsideen.de bekommt man bei sechs der vorgestellten Ideen. Diese sind wesentlich detailierter beschrieben und rechtfertigen den kleinen Aufpreis.

Fazit

Wenn du Selbständig bist oder es werden willst, dann solltest du unbedingt mal einen Blick auf geschäftsideen.de werfen, zumal viele Funktionen der Seite kostenlos nutzbar sind. Die meisten Ideen sind sehr innovativ und lassen sich trotzdem leicht umsetzen.