Vorsätze für das neue Jahr habe ich mir noch nie genommen. Warum auch – ich kann das genau so gut im Sommer machen oder sonst irgendwann.
Außerdem sind die bekannten Vorsätze „Ich will abnehmen„, „Ich muss mehr unternehmen“ und „Ich sag dem Chef endlich mal die Meinung“ sowieso spätestens im Februar vergessen oder verdrängt.

Bei Bloggern sind gute Vorsätze ebenso beliebt aber da halte ich sie für sinnvoller. Auch als Webmaster nimmt man sich zwar gern überdimensionierte Dinge vor, die man nicht so oder nie umsetzen wird aber immerhin macht man sich Gedanken darüber, was man in Zukunft noch alles an der eigenen Website ändern kann.

In diesem Artikel bekommt ihr also zu sehen, was ich für 2014 alles geplant habe und wie ich mich selbst kenne, werde ich davon Ende des Jahres maximal die Hälfte umgesetzt haben.

trennlinie

Wurden die Pläne umgesetzt?

Vor einem Jahr habe ich einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben, was ich für das Jahr 2013 alles geplant habe. Zunächst möchte ich prüfen, welche Ziele davon umgesetzt werden konnten.

Neues Layout für Testberichte

Dieses Feature habe ich tatsächlich schnell umgesetzt. Die vorhandenen Testberichte auf PTC-Tests wurden überarbeitet und das Layout angepasst.

Liste aller Anbieter

Auch dieses Vorhaben wurde schnell umgesetzt. Hier kannst du die Liste aller Anbieter sehen, mit denen man im Internet Geld verdienen kann. Die Liste müsste allerdings in nächster Zeit wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Geld verdienen mit den besten Partnerprogrammen

Die Artikelserie, in der ich die besten Partnerprogramme im Internet vorstelle, wurde zwar erstellt, aber in den letzten Monaten überhaupt nicht weitergeführt. So ging es mir im Jahr 2013 leider mit vielen Vorhaben.
Meine Auszahlungsnachweise lade ich schon lange nicht mehr hoch, die News-Seite wurde eingestampft und auch die Referralstatistiken sind schon 10 Monate alt.

Neue Kategorien

Ich würde sagen, dieses Ziel wurde zu 50% umgesetzt. Auf PTC-Tests.de findest du jetzt die Kategorien Geld verdienen mit Online Aktienhandel und Geld verdienen mit Online Games.

In beiden Kategorien sind zwar noch nicht sonderlich viele Anbieter vertreten aber meine persönlichen Empfehlungen sind schon vorhanden.

Das große Projekt „Geld verdienen mit Uploads“ konnte noch nicht verwirklicht werden.

Die Ziele für 2014

Casinotest.de

Werbung

Ziele und gute Vorsätze sind nicht so meine Stärke. Ich nehme mir gern Dinge vor und für meine Homepage habe ich auch extrem viele Einfälle aber an der Umsetzung mangelt es dann oft bei mir.
Oft habe ich zu wenig Zeit für große Projekte oder einfach keine Lust. Die folgenden Änderungen müssen also nicht unbedingt in diesem Jahr erfolgen, sondern „when it’s done„.

  • mehr Partnerprogramme vorstellen
  • mehr Anbieter testen
  • mindestens 2 Artikel pro Woche veröffentlichen
  • neue Kategorien erstellen
  • bessere Navigation / Top-Artikel intern verlinken
  • Paid4-Lexikon-Artikelserie anfangen
  • Homepage-Artikelserie weiterschreiben

Das sieht nach ziemlich viel Arbeit aus aber ich denke, damit habe ich mich nicht übernommen. Im Jahr 2014 gibt es für euch auf PTC-Tests also vorallem eins: Viel Content!

trennlinie

Dieser Artikel ist Teil meines Jahresrückblicks 2014

[one_half]

[button link=“https://www.ptc-tests.de/jahresrueckblick-geld-verdienen-im-internet-2013-uebersicht/“] zurück zur Übersicht[/button]

[/one_half]

[one_half_last]

[button link=““] zum nächsten Artikel[/button]

[/one_half_last]

Artikelbild:
Kathrin Antrak  / pixelio.de